Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Einladung zum Tag der Offenen Tür
Am Samstag, den 15.11.2025 erfahren Sie alles über unsere Schule. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
Pikachu und Co
In der Pokemon AG lernt man nicht nur etwas über Epitaph, Blitza oder Metagross
Von Bergsteigern und Mondbesuchen
Am Mittwoch durften wir die Schüler:innen des neuen 5. Jahrgangs begrüßen – toll, dass ihr da seid!










