Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Zum Schuljahr 2024/25 wird in Köln Vogelsang eine weitere Gesamtschule gegründet.

Die vierzügige “Gesamtschule Am Wassermann” wird in einem modernen Gebäude untergebracht sein, welches jetzt schon einer Schule als Übergang dient. Das Gebäude steht uns dann zum Start den neuen Schuljahres zur Verfügung.

Wir haben eine Idee von Schule, die das Kind und den Jugendlichen in den Mittelpunkt aller Aktivität und allen Lernens stellt.

Aus jahrelangen Erfahrungen in der Arbeit an Gesamtschulen bringen wir mit, wie Inklusion funktioniert, was Lernzeiten zur individuellen Förderung beitragen können, wie man sich in Teams weiter entwickeln und in Projekten Fähigkeiten vertiefen und entdecken kann.

Weitere Informationen finden Sie über das Menu – wir ergänzen hier Schritt für Schritt.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)