Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Start in die Sommerferien!
Wir wünschen eine erholsame Zeit und freuen uns darauf Ende August alle wiederzusehen!
Das brauchen wir noch!
Bericht zur Projektarbeit zum Thema „Recycling“
Kurztage von Montag 30.06. bis Mittwoch 02.07.2025
Eine Hitzewelle mit über 30 Grad wird erwartet.










