Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Kein Präsenzunterricht am Montag 12.1.2026
Bitte lassen Sie Ihr Kind zu Hause. Ihre Kinder haben die Daltonpläne aus den Fächern in ihrem Lernordner.
Erholsame Feiertage!
Wir wünschen schöne Weihnachtsferien und freuen uns darauf, alle am 7.1. wiederzusehen.
Unsere Zeitung – die WASSER-ZEIT
Was haben ein Lehrer-Ranking, Jupiter, Mensa-Essen im Müll und eine
Weihnachtsaktion gemeinsam?










