Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Kennenlernnachmittag am 25.06.
Am 25.06. begrüßten wir alle Schüler:innen des neuen 5. Jahrgangs zu einem Kennenlernnachmittag
Zum Sommer geht es an den Start!
Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen, welches uns von Ihnen entgegengebracht wurde.
Start der Anmeldungen am Freitag 26.1.2024
Wir begrüßen Sie bei uns zur Anmeldung In unseren Büroräumen im Gymnasium Zusestraße










