Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Einladung zum Tag der Offenen Tür
Unser Tag der Offenen Tür ist am Samstag, den 9.11. 2024 von 9.30-12.30 Uhr
Start in die Projektarbeit
Das erste Projekt ist zum Thema „Mein Schulweg“ – heute war das erste Treffen der Gruppen.
Einschulungsfeier am 21.8.
Genießt die freie Zeit – wir freuen uns auf euch am 21.8. zur Einschulung um 14 Uhr!










