Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Das war ein Fest!
Am 9.5. haben wir mit unserer Schulgemeinschaft und Gästen unsere Schulgründung gefeiert
Unser Schulgartentag – Ein voller Erfolg!
Nach wochenlanger Recherche und Planung haben unsere Schülerinnen und Schüler ihren Schulgarten mit vielen tollen Projekten bereichert.
Start der Anmeldephase vom 7.-14.2.2025
Ab Freitag, dem 7. Februar 2025 nehmen wir die Anmeldeunterlagen für Ihr Kind entgegen.










