Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Gemeinsam gegen Rassismus – Ein starkes Zeichen am Neptunplatz
Am 23.03. sind wir auf die Straße gegangen, um gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
Mer schwemme durch Ihrefeld!
In diesem Jahr hat unsere Schule am Ehrenfelder Dienstagszug teilgenommen.
Die neue Wasserzeit ist da!
Es gibt tolle Neuigkeiten: Die zweite Auflage unserer Schülerzeitung Die
Wasserzeit ist erschienen!










