Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Infoveranstaltung 28.11. BüZe Ehrenfeld
Wir dürfen unser Konzept zur „Gesamtschule Am Wassermann“
um 19 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld vorstellen.
Willkommen
Zum Schuljahr 2024/25 wird in Köln Vogelsang eine weitere Gesamtschule gegründet.









