Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
herzlich willkommen auf der Webseite unserer jungen Schule. Die Gesamtschule am Wassermann ist 2024 als vierzügige Schule gegründet und wir wachsen jedes Jahr um einen weiteren Jahrgang an. Ab Sommer 2026 verfügen wir über die Jahrgangsstufen 5-7.
Unsere Zielsetzung ist, Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine zukünftige Gesellschaft, Zusammenarbeit über lebensnahe Projekte zu fördern und mit einem umfassenden Lernplankonzept (Dalton) das Lernen mit individuellen Möglichkeiten zu stärken.
Wir freuen uns auf alle, die in der Gestaltung unserer Schule mit dabei sein wollen.
Herzliche Grüße,
Falko Semrau & Daniel Brünger
INFO-FLYER (DOWNLOAD)
Für einen sicheren Schulweg
Wir haben Maßnahmen verabredet, um unsere Schule besser und sicherer erreichbar zu machen.
Infoveranstaltung zum Schulkonzept 16.01.2024
Am 16.01.2024 sind wir um 19 Uhr an der Johanniter-Schule in Köln-Lövenich.
Informationsgespräche zur Anmeldung
Vor der Anmeldung Ende Januar führen wir gerne ein kurzes Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind.










